Sportliche Aktivitäten der Georg-Götz-Schule Chemnitz

Sportliche Aktivitäten

Unsere Schule nimmt an verschiedenen sportlichen Wettbewerben teil:

• Landessportspiele des GSV (Fußball, Volleyball, Tischtennis, Schwimmen) - über den GSV besteht die Möglichkeit der Teilnahme an nationalen Titelwettkämpfen sowie zur Berufung in entsprechende Nationalteams. Aktuell: Peggy Steinbach - Nationalmannschaft Volleyball.
  • "Jugend trainiert für Olympia" (Tischtennis, Zweifelderball, Floorball, Leichtathletik und perspektivisch Fußball). Hier ist die Schule zusammen mit Dresden und Leipzig für das Landesfinale gesetzt.
  • "Jugend trainiert für Olympia" der Regelschulen: 2011/12 wurden die Mädchen der Klassen 9 und 10 im Volleyball Stadtpokalsieger und errangen beim Regionalschulamtsfinale den dritten Platz.
  • Schulpokalwettkämpfe der Stadt Chemnitz im Hallenfußball und Zweifelderball
  • Jährliche schuleigene Wettkämpfe in den Sportarten Leichtathletik, Hochsprung und Tischtennis.